• Ein Baby!

    Eine Auftragsarbeit für eine Baby-Explosionsbox. Da ich in letzter Zeit schon einiges an Weihnachtssachen gebastelt habe, war ich dankbar für den Themenwechsel! Bei dem Wetter kommen ja nun mal so gar keine winterlichen, geschweige denn weihnachtliche Gefühle auf! Ich bin…

  • Eine Explosionsbox voller Glück

    Eine Explosionsbox, gefüllt mit ganz viel Glück und Wünschen. Die zuckersüßen Gläschen habe ich letztens in so einem „Kruschel“-Laden gesehen und gleich gedacht, die passen wunderbar zu einer Box. Darin befindet sich nämlich eine geheime Botschaft. Eine hübsche Idee, wie…

  • Explosionsboxen

    Ich habe lange nicht viel mit Papier gemacht. Der Sommer war so schön, da ist man ja lieber draußen und nicht in der abgedunkelten Papierwerkstatt. Aber nun, wo es wieder ungemütlicher wird, habe ich wieder so richtig Lust micht hier…

  • Ein Baby

    Eine kleines Böxchen um eine Geldgeschenk zur Geburt zur Überreichen.

  • Zum Abschied

    Diese Box habe ich für eine Kollegin hergestellt, die uns leider verlassen hat. Die Box musste natürlich zu Ihrem Job als Chef-Redakteurin einer Fachzeitschrift für Ziegel und Zement passen. Zum Glück habe ich Ziegel-Papier gefunden! Zudem habe ich versucht Ihr…

  • Zum runden Geburtstag

    passt eine Explosionsbox ja immer besonders gut! Farbenfrohes Gelb mit unterschiedlichen schwarz-weißen Mustern. Das ist eine ganz tolle Kombi – wie ich finde.

  • Anleitung für Pop-up-Matchbox

    Ich hatte kürzlich im Netz solch eine Pop-up-Matchbox gesehen und wollte unbedingt so etwas für Gutschein-Karten herstellen. Natürlich kann man auch Geld oder alles andere darin verpacken! Nach etwas Getüftel ist sie nun fertig und ich will sei Euch nicht…

  • Explosionsbox in neuer Form

    Bei Youtube habe ich die Anleitung für diesen abgeschrägten Deckel entdeckt. Finde ich super! Mal etwas anderes und dann auch noch rechteckig. Wikt gleich ganz anders. Dazu die neuen Poppy Stanzen von Stampin up. Die finde ich traumhaft! Bin sehr…